Blumenaustrasse 6

Das Haus an der Blumenaustrasse 6 ist ein typisches, über hundert Jahre altes Arbeiterhaus im Stadtkreis Veltheim. Wir haben das Haus im Sommer 2004 nach einer langen Zitterpartie erworben und im Winter 2005 begonnen, es umzubauen. Im darauf folgenden Sommer konnte die Gesewo auch das angebaute Haus Bluemi 4 kaufen.

Beide Häuser wurden danach umfassend renoviert und die beiden Treppenhäuser in ein einziges verlegt, sodass zusätzlicher Wohnraum entstand. Bei der Renovation wurden die Badezimmer und Küchen saniert, die Räume besser aufgeteilt und alle Installationen erneuert. Die Aussenwände wurden isoliert, eine kontrollierte Lüftung eingebaut und Solarkollektoren angebracht. So erfüllt unser Haus heute den Minergie-Standard. Alle Wohnungen haben ausserdem einen grossen, neuen Balkon. Der Garten hinter dem Haus ist Spielplatz, Festgelände und Wohlfühloase in einem.