Häuser

Vorstandswahlen 2023

Monika Wirz und Marco Anzidei verzichten aus Zeitgründen auf erneute Amtszeit

Leila Hofmann, Yvonne Dünki, Mathias Ritzmann und Peter Gröbly stellen sich an der Generalversammlung im Juni 2023 für ein weiteres Amtsjahr im Vorstand der Gesewo zur Verfügung.

Monika Wirz, Co-Präsidentin, und Marco Anzidei treten nicht mehr zur Wahl an. Das Vorstandsamt gefällt beiden, ist aber bei beiden nicht mit ihren neuen oder veränderten beruflichen Tätigkeiten zu vereinbaren.

Marco begründet: «Hauptberuflich steht bei mir als Berufsschullehrer eine intensive Zeit mit der Umsetzung der neuen Bildungsverordnung an. Während der Einführungsphase dieser umfassenden Bildungsreform werde ich die für die Vorstandsarbeit notwendige Flexibilität nicht bieten können. Ich habe die Zusammenarbeit - im Vorstand und mit der Geschäftsstelle - sehr positiv erlebt und würde eigentlich gerne länger im Amt bleiben, kann aber ab Sommer die Ansprüche an das Amt nicht erfüllen. Vielleicht trete ich in einigen Jahren wieder an.»

Auch Monika begründet ihren Entscheid vor allem mit der zeitlichen Vereinbarkeit der Vorstandstätigkeit mit ihren beruflichen Tätigkeiten. Neben ihrer Selbständigkeit engagiert sie sich neu als Pflegefamilie. Gleichzeitig plant sie eine Weiterbildung. Darum hat auch sie schweren Herzens entschieden, nicht mehr anzutreten. «Gerne würde ich eigentlich mit einem zweiten Amtsjahr von all dem Gelernten profitieren. Auf jeden Fall möchte ich weiterhin bei der Gesewo in Projekten mitwirken. Denn das Engagement für die Genossenschaft hat mir sehr gefallen.»

Gesucht per Juni 2023: Vorstandsmitglieder

Der Vorstand ist aktuell auf der Suche nach drei weiteren Mitgliedern, die in diesem strategisch tätigen Gremium mitarbeiten wollen. Zur Ausschreibung mit mehr Infos gehts hier.

Der aktuelle Vorstand (von links nach rechts): Marco Anzidei, Monika Wirz (Co-Präsidentin), Mathias Ritzmann, Leila Hofmann (Co-Präsidentin), Peter Gröbly, Yvonne Dünki.

Zurück